Dr. Ingo Peters

Rechtsanwalt und Notar Dr. Ingo Peters, Jahrgang 1968, hat sein Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mit zwei Prädikatsexamina abgeschlossen. Im Jahre 1997 wurde er zum Rechtsanwalt zugelassen, im Jahre 2010 darüber hinaus zum Notar bestellt. Als einziger Rechtsanwalt in Mittelhessen ist Herr Dr. Peters berechtigt, die Fachanwaltstitel „Erbrecht“, „Steuerrecht“ sowie „Handels- und Gesellschaftsrecht“ zu führen. Dies sind die drei wesentlichen Kompetenzen im Bereich der Unternehmensnachfolge. Herr Dr. Peters wurde zudem von der Industrie- und Handelskammer als Wirtschaftsmediator und Business-Coach zertifiziert. Herr Dr. Peters berät seit mehr als 20 Jahren mittelständische Unternehmen und deren Gesellschafter(innen). Ein wesentlicher Schwerpunkt ist die Erstellung von Testamenten, der Unternehmenskauf und –verkauf sowie die Beratung im Rahmen von Unternehmens- und Vermögensnachfolgen.

Tätigkeiten: Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Erbrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht, Wirtschaftsmediator (IHK), Business Coach (IHK), Testamentsvollstrecker (DVEV), Zertifizierter Berater für die Unternehmensnachfolge (IFU/ISM gGmbH). Herr Dr. Ingo Peters ist zum Notar mit Amtssitz in Wetzlar bestellt.

Position Gesellschafter

Telefon: +49 (0) 6441 67100-12

Mail: peters@rpa-notare.de

Xing - https://www.xing.com/profile/Ingo_Peters6

Download vCard